Aktuelles

    02.07.2020
    Pond 1522460 1920

    Milliardenhilfen für die Reviere

    Nach intensiven Verhandlungen im Parlament werden am Freitagvormittag die Gesetze zum Kohleausstieg und zur Strukturstärkung im Deutschen Bundestag verabschiedet.

    30.06.2020
    Euratspraesidentschaft

    Deutschland übernimmt EU-Ratspräsidentschaft

    Am 1. Juli übernimmt Deutschland für ein halbes Jahr turnusgemäß die EU-Ratspräsidentschaft. Dabei steht es vor der schweren Aufgabe, die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zu bewältigen und die Gesundheitssysteme widerstandsfähiger zu machen.

    29.06.2020
    Corona Steuergesetz

    KURZ & BÜNDIG: Zweites Corona-Steuerhilfegesetz

    Der Deutsche Bundestag hat in einer Sondersitzung das Zweite Corona-Steuerhilfegesetz beschlossen.

    26.06.2020
    Ausbildung

    Ausbildungsplätze sichern

    Das Bundeskabinett hat die Eckpunkte für ein Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ beschlossen. Ziel ist es, einen Schutzschirm für Ausbildungsplätze aufzuspannen, damit junge Menschen auch in Zeiten der Krise gute Ausbildungsperspektiven haben.

    22.06.2020
    Img 1121

    Gespräch zur Zukunft der Luftfahrtindustrie bei den Elbe-Flugzeugwerken

    Zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven der Luftfahrtindustrie in Deutschland und vor allem auch in Sachsen habe ich mich heute mit Vertretern des Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie bei den Elbe-Flugzeugwerken in Dresden getroffen.

    18.06.2020
    Img 3225

    Gesprächsfaden fortgeführt

    Die Großdemonstration der Tourismusbranche in dieser Woche in Berlin war ein guter Anlass, um den in der IHK Dresden geknüpften Gesprächsfaden mit den Dresdner Reisebüros auch in der Hauptstadt fortzuführen.

    15.06.2020
    Konjunkturpaket

    Überbrückungshilfen für KMU

    Die Bundesregierung setzt sich mit aller Kraft dafür ein, dass die konjunkturelle Erholung wieder schnell an Fahrt gewinnt.

    11.06.2020
    Wasserstoffstrategie

    Nationale Wasserstoffstrategie

    Mit der nationalen Wasserstoffstrategie hat das Kabinett die erste Maßnahme des Aufbruchspakets beschlossen. Damit will die Bundesrepublik weltweit die Nummer 1 bei dieser Technologie werden.

    09.06.2020
    Gruppenbild

    IGF-Matching im Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden

    Forschungsförderung für den deutschen Mittelstand ist ein wichtiges Thema in meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter im Ausschuss für Wirtschaft und Energie.