Aktuelles

    27.09.2021
    Al Dresden

    Es war mir eine Ehre

    Mit der gestrigen Bundestagswahl ist diese Legislaturperiode für mich nun fast Geschichte. Dies ist damit auch die letzte Nachricht, die Sie von mir als Mitglied des Deutschen Bundestages erhalten.

    23.09.2021
    Geud9339

    Kämpfen Kämpfen Kämpfen

    In den verbleibenden Tagen bis zur Bundestagswahl heißt es kämpfen, kämpfen, kämpfen—für ein starkes Ergebnis der CDU im Bund, in Sachsen und in Dresden.

    15.09.2021
    Dsc00383

    Umbau zu einer klimafreundlichen Stahlindustrie

    Heute war ich auf der Branchenkonferenz Stahl der IG Metall eingeladen. Die Stahlindustrie befindet sich in einem Transformationsprozess und steht vor einer doppelten Herausforderung...

    02.09.2021
    Altmarkt

    Dresden ist Modellprojekt „Zukunftswerkstatt Kommunen – attraktiv im Wandel“

    Der demografische Wandel verändert unserer Gesellschaft. Die damit verbundenen Herausforderungen lassen sich auch am besten direkt vor Ort lösen.

    29.07.2021
    Light Bulb 1867166 1280

    Stärkerer Verbraucherschutz bei Stromverträgen

    Zum Ende der Legislaturperiode hat der Bundestag das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) beschlossen. Die Novelle des §40 EnWG bringt mehr Transparenz und einen stärkeren Verbraucherschutz bei Stromverträgen. Das Wichtigste auf einen Blick:

    26.07.2021
    Corona Bild

    Verlängerung der Corona-Hilfen für Unternehmen

    Ab sofort können Unternehmen Anträge auf Überbrückungshilfe III Plus für den Förderzeitraum Juli bis September 2021 stellen.

    20.07.2021
    Tools 864983 1280

    Für das deutsche Handwerk- eine Bilanz dieser Legislaturperiode

    In dieser Legislaturperiode konnten zum einen neue gute Rahmenbedingungen für das Handwerk in Deutschland gesichert werden. Zum anderen wurde auch bei unzähligen Regelungen darauf hingewirkt, dass die besonderen Herausforderungen und Interessen der Handwerksbetriebe ausreichend berücksichtigt werden.

    09.07.2021
    Compass 2779371 1280

    Erfolge in dieser Legislatur: Für eine starke Wirtschaft

    Die große Koalition hat die Unternehmen in Deutschland nicht nur mit Milliardenhilfen durch die Corona-Pandemie gebracht. In den vergangenen vier Jahren haben wir auch weitere wichtige Weichenstellungen vorgenommen, damit unsere Wirtschaft gut aus der Krise kommt...

    09.07.2021
    Policy 4813437 1280

    Erfolge der Unionsfraktion in dieser Legislaturperiode

    In den vergangenen vier Jahren wurden im Bundestag viele bedeutende Vorhaben abgeschlossen, die den Alltag der Menschen verbessern und Deutschland stärken. Hier sind kurz und knapp die wichtigsten Erfolge ...