Aktuelles

    14.02.2020
    Aufstiegsbafoeg

    KURZ & BÜNDIG: Mehr Geld für Fortbildungen

    Damit sich noch mehr Menschen fortbilden, hat der Deutsche Bundestag das Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz gestärkt.

    11.02.2020
    Jazz

    Auf die Ohren: Kulturpreis des Bundes an Dresdner Jazzclubs

    Die Dresdner Livemusikclubs „Jazzclub Tonne“ und „Blue Note“ haben eine Auszeichnung für ihre herausragende Programmplanung von der Initiative Musik erhalten.

    06.02.2020
    Bild Baeckerei Rebs

    Praxistest Bonpflicht

    Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Martin Modschiedler war ich zu einem Vor-Ort-Termin bei der Feinbäckerei Rebs. Hauptgesprächsthema war natürlich die Bonpflicht.

    05.02.2020
    Ima Professor Fleischer

    Erfolgsgeschichte für Dresden

    Höchste Fachkompetenz auf allen Ebenen - das sind unsere sächsischen Mittelständler. Immer vorn dabei ist auch die IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH.

    05.02.2020
    Strukturwandel

    Gesamtdeutsche Förderung nach Solidarpakt

    Nach dem Auslaufen des Solidarpaktes II zum Jahresende ist am 1. Januar 2020 das gesamtdeutsche Fördersystem für strukturschwache Regionen in...

    30.01.2020
    2019 01 31 Jahreswirtschaftsbericht

    Rezession vorerst gebannt

    Die Bundesregierung hat den diesjährigen Jahreswirtschaftsbericht vorgestellt. Darin wird die Wachstumsprognose für das laufende Jahr leicht auf 1,1 Prozent angehoben.

    29.01.2020
    Img 2313

    Klimaschutzgesetze im Spiegel von Nachhaltigkeit und Rechtswissenschaft

    Auf Einladung meines Fraktionskollegen Eckhard Pols kamen Studenten vom Masterstudiengang Nachhaltigkeitswissenschaften von der Leuphana Universität Lüneburg nach Berlin.

    23.01.2020
    Foto Sonnenstrahl Ev

    Hoffnung schenken mit dem Sonnenstrahl e.V. in Dresden

    Der Sonnenstrahl e.V. Dresden ist ein durch Spenden finanzierter Verein, der sich um Kinder und Jugendliche mit Krebs sowie ihre Familien kümmert.

    21.01.2020
    Ci 114493

    MEINE MEINUNG: Bonpflicht

    Ich halte es daher für dringend geboten, diese Handhabung zu überdenken und auf Praxistauglichkeit zu überprüfen.

    Africa meets business