Sitzungsraum Ausschuss

Fraktion und Ausschüsse

CDU/CSU-Fraktion:

  • wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU Fraktion
  • Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Ausschuss für Wirtschaft und Energie
  • Vorsitzender des Arbeitskreises Afrika der CDU/CSU Fraktion

Ausschüsse:

  • Ausschuss für Wirtschaft und Energie (ordentliches Mitglied)
  • Haushaltsausschuss (stellvertretendes Mitglied)
  • Auswärtiger Ausschuss (stellvertretendes Mitglied)
  • Ausschuss für Tourismus (stellvertretendes Mitglied)

In der CDU/CSU-Fraktion koordiniere ich, als Obmann im Wirtschaftsausschuss, die Interessen der Unionsabgeordneten im Ausschuss und der Fraktionsspitze oder versuche festgefahrene Vorhaben wieder in Gang zu bringen. Als ordentliches Mitglied im Bundestagsausschuss für Wirtschaft und Energie setze ich mich u.a. mit der Entwicklung unserer kleinen- und mittelständischen Unternehmen, unserer exportorientierten Industrie sowie der Entwicklung des Zukunftsfeld 5G ein. Im meinem zweiten Ausschuss, den Ausschuss für Tourismus, liegt mein Augenmerk insbesondere auf sächsischen Urlaubsregionen und die Förderung jener.