Img 2734

"Politik trifft Praxis": Andreas Lämmel bei DIS AG

Im Rahmen des "Praxistest Zeitarbeit" des Bundesverbandes der Personaldienstleister e.V. (BAP) hatte ich die Möglichkeit zu einem intensiven Gespräch bei der DIS AG in Dresden.

Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sich die DIS AG in Dresden auf die Geschäftsfelder Industrie und Office & Management spezialisiert.

Zusammen mit dem Niederlassungsleiter für den Bereich Industrie, Herrn Heiko Fronert und der Niederlassungsleiterin im Bereich Office & Management, Frau Romy Müller konnte ich ein intensives Gespräch über die aktuellen Tendenzen und Probleme bei der Arbeitnehmerüberlassung diskutieren. Zudem ist die Branche ein guter Gradmesser, wie es um die allgemeine wirtschaftliche Lage in Dresden momentan bestellt ist. Auch bei diesem Gespräch ist deutlich geworden, dass sich der Fachkräftemangel als eine zentrale Zukunftsaufgabe für Politik und Gesellschaft herauskristallisieren wird. Hier gilt es neue Konzepte auf den Weg zu bringen.

Wie sich die Berliner Politik vor Ort bei den Menschen und den Unternehmen auswirkt, wird auch weiter im Fokus meiner Arbeit bleiben.