2018 12 11 Infineon Dresden Jpg

Start des neuen Entwicklungszentrums von Infineon in Dresden

Das neue Entwicklungszentrum für Automobilelektronik und Künstliche Intelligenz (KI) von Infineon in Dresden geht an den Start. Ein erstes Expertenteam nimmt Anfang 2019 die Arbeit auf und wird neue Produkte im Bereich Sensorik und Leistungselektronik entwickeln.

Weniger CO2 und mehr Sicherheit im Straßenverkehr sind neben zunehmender Vernetzung und höherer IT-Sicherheit die großen Ziele der Automobilindustrie. Sichere und umweltfreundliche Autos brauchen immer mehr Sensoren, Mikrocontroller und Leistungshalbleiter. Diese Produkte werden auch in Dresden gefertigt. Im neuen Entwicklungszentrum treffen nun Entwicklung, Design und Fertigung aufeinander. So werden Synergien gehoben und können neue Produkte schneller entwickelt und auf den Markt gebracht werden.

Infineon Dresden ist einer der größten und wichtigsten Standorte des Konzerns mit einer hochautomatisierten Produktion. Durch die engere Verzahnung von Entwicklung und Fertigung in Dresden kann in Zukunft noch schneller und flexibler auf die Anforderungen von Kunden reagieren werden. Gleichzeitig sorgt das Entwicklungszentrum dafür, dass der Standort Dresden weiter wächst.