Jugendmedienworkshop

Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag

Der Deutsche Bundestag, die Bundeszentrale für politische Bildung und die Jugendpresse Deutschland e.V. laden gemeinsam interessierte Jugendliche ein, sich beim Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag zum Thema „Stadt, Land, Flucht?! – Lebens- und Wohnräume heute und in Zukunft“ zu bewerben. Bereits zum 17. Mal wird der einwöchigen Workshop in Berlin ausgerichtet.

Mit der diesjährigen Themensetzung sind spannende inhaltliche Diskussionen vorprogrammiert. Die Jugendlichen erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Sie lernen die Hauptstadt kennen, tauchen in die aktuellen Debatten zu Wohn- und Lebensräumen ein und hospitieren in einer Hauptstadtredaktion. Außerdem können die Jugendlichen Abgeordnete des Deutschen Bundestages treffen und einen eigenen Beitrag für das Jugendmagazin politikorange erarbeiten. Es würde mich freuen, wenn sich viele junge Menschen aus meinem Wahlkreis bei diesem Workshop bewerben.

Der Jugendmedienworkshop wird vom 21. bis 28. März 2020 in Berlin stattfinden. Interessierte zwischen 16 und 20 Jahren können sich unter http://www.jugendpresse.de/bundestag bis zum 17. Januar 2020 bewerben.