Kinderfest

21. Kinderfest: Der Wettergott spielt mit

Bereits zum 21. Mal fand am 1. Juni das traditionelle Kinderfest der CDU auf dem Münchner Platz statt. Alle großen und kleinen Kinder waren wieder herzlich willkommen, den Kindertag gemeinsam zu feiern. Organisiert wurde es wie schon in den vergangenen Jahren gemeinsam durch mich, Aline Fiedler MdL und den CDU-Ortsverband im Dresdner Süden.

Pünktlich um 15 Uhr waren bereits zahlreiche Kinder auf dem Platz, um sich auf der Hüpfburg, beim Torwandschießen, an der Bastelstraße oder am Glücksrad zu vergnügen. Auch an der Kindershow und den Falken Cora und Rini erfreuten sich Klein und Groß. Der größte Dank gebührt in diesem Jahr dem Wettergott, der für strahlenden Sonnenschein sorgte.

Der gute Zuspruch war erneut ein sicheres Zeichen dafür, dass sich das Kinderfest als fester Termin im Dresdner Süden etabliert hat. Für alle Helfer und Unterstützer waren die vielen glücklichen Kindergesichter Bestätigung und Ansporn für das nächste Jahr.